• Steuerberatung Lißmann weiß wie man Aktiengeschäfte richtig versteuert.

Börsenaktivitäten richtig versteuern.

• Steuerberatung Lißmann ist Freund des Mittelstands

Freund des Mittelstands.

• Steuerexperte für Freiberufler und Berater

Was wir nicht können, brauchen Sie nicht.

• Fragen Sie den Steuerexperten Uwe Lißmann für mehr Liquidität und Absicherung

Wir schaffen Perspektiven. – Planen Zukunft.

• Lißmannn Steuerberatung in Bad Kreuznach an der Nahe

Seit über 20 Jahren. - Tief verwurzelt im Naheland.

Spezieller Service für Börsianer

Du bist Börsianer und investierst dein Geld an der Börse? Oder du tradest z. B. als Optionshändler? Dann bist du hier richtig.

Du bist Börsianer und investierst dein Geld an der Börse? Oder du tradest z. B. als Optionshändler auf ausländischen Märkten als Käufer oder Stillhalter? Dann bist du hier richtig. Da du vom ausländischen Broker keine aufbereitenden fertigen Steuerbescheinigungen für das deutsche Finanzamt erhältst, sind die Daten aufzubereiten und zwingend in der Einkommensteuererklärung dem Finanzamt (ANLAGE KAP) mitzuteilen. Der inländische Broker wird eine Steuerbescheinigung  ausstellen. Die einbehaltene Abgeltungsteuer wird ebenfalls bescheinigt. Vorteil bei ausländischen Brokern ist, dass die Abgeltungsteuer erst bei der Veranlagung zu zahlen ist und nicht schon bei Realisierung des Gewinns des einzelnen Trades durch den inländischen Broker.

Eine saubere Erstellung der Einkommensteuererklärung für Trader / Investoren, der mit einem Broker zusammenarbeitet, der keine Abgeltungsteuer einbehält und abführt (ausländische Broker), kann nur jemand, der sich sowohl im Steuerrecht für Optionen, Futures, Aktien etc. einerseits auskennt und andererseits selbst erfahrener Trader ist. Wer sein Tradingkonto z. B. bei Interactive Brokers, Cap Trader, Banxbroker oder Lynxbroker hat und mit der Trader Work Station (TWS) oder anderen Plattformen handelt, hat wahrscheinlich Probleme damit, seine umfangreichen Trades so aufzubereiten, dass die Ergebnisse korrekt und ohne komplizierte Excel-Tabellen in die ANLAGE KAP übernommen werden können.

Insbesondere im Falle von Verlusten, wird es für den Trader / Investor schwierig. Er wird Probleme haben die Daten so aufzubereiten, dass Finanzbeamte die Werte anerkennen und somit antragsgemäß übernehmen. Die Auswertungen der TWS sind nur mit speziellen Kenntnissen in die ANLAGE KAP der Einkommensteuererklärung zu übertragen.

Solltest du dir mit deiner Steuererklärung nicht sicher sein, ich helfe gerne und übernehme die Erstellung der Einkommensteuererklärung des Traders / Investors.
Mandanten aus allen Teilen Deutschlands wissen meine Dienste zu schätzen.

Steuerberater Uwe Lißmann

Diplom-Kaufmann - Diplom-Finanzwirt